Doris Meier - Ihre Hebamme in Bad Driburg

Home Impressum Links

Über mich
 

Nach oben
Neuigkeiten
Über mich
Kathrin Frense
Rund um die Geburt
fit und entspannt
Formulare
Kurstermine
Veranstaltungsorte
Bilder und Filme

Ich wurde 1961 in Bad Driburg geboren und bin meiner Heimatstadt bis heute treu geblieben.  

Wappen der 
Stadt Bad Driburg

Hier bin ich aufgewachsen, hier zur Schule gegangen, habe hier mein Abitur gemacht und bin anschließend zur Hebammenausbildung an die Frauenklinik nach Paderborn gegangen. Dort habe ich 1983 das staatliche Hebammen - Examen abgelegt.  

Danach habe ich bis zur Schließung der Geburtsabteilung fast 25 Jahre als angestellte Hebamme im St.-Josef-Hospital in Bad Driburg gearbeitet und war als Leiterin für den Kreißsaal verantwortlich.

1987 begann ich daneben freiberuflich zu arbeiten und zwar zunächst im Bereich der Nachsorge.

Schon 1995 eroberte ich mir mit der Wasserarbeit ein ganz neues Arbeitsfeld, so dass ich heute meine Leistungen als freiberufliche Hebamme sowohl „an Land als auch im Wasser“ anbieten kann. 

Neben der klassischen Vor– und Nachsorge um den Geburtstermin herum sind Wassergymnastik für Schwangere, Rückbildung im Wasser und seit 2004 auch Kurse im Babyschwimmen aus meinem Angebot nicht mehr wegzudenken.

Seit Eröffnung der neuen Praxis von Dr. med. Wilfried Notthoff im Oktober 2004 halte ich dort eine eigene Sprechstunde für Schwangere ab. Am 01.10.2016 hat Frau Dr. Birgit Pape diese Praxis übernommen. Meine Sprechstunden gehen dort weiter, wie gewohnt.

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: pj.rohde@t-online.de mit Frgaen oder Kommentaren zu dieser Website.
Stand: 14.05.15